Sichere Landung für 141 Passagiere des Air India Express Fluges nach Zwischenfall in der Luft

Eine Boeing 737 NG der Air India Express auf dem Weg von Trichy nach Sharjah mit 141 Passagieren an Bord hatte ein technisches Problem in der Luft, landete aber sicher auf dem Flughafen Trichy.

Eine formelle Untersuchung unter der Leitung der Generaldirektion für Zivilluftfahrt (DGCA) ist im Gange, um die Ursache und die Umstände des technischen Problems an Bord des Air India Express Fluges zu ermitteln.

Der Flug IX 613 startete am Freitag um 17:40 Uhr vom Flughafen Trichy in Tamil Nadu, Indien. Kurz nach dem Start war der Flug gezwungen, seinen Kurs zu ändern, da im Cockpit plötzlich eine Warnung über einen Hydraulikausfall erschien, was die Piloten dazu veranlasste, ihre Situation neu zu bewerten.

Um 20.00 Uhr war das Flugzeug noch in der Luft. Quellen zufolge besteht das Standardverfahren in solchen Situationen darin, den Luftraum zu umrunden, um den Treibstoffstand zu senken, bevor eine Landung versucht wird.

Als Reaktion auf das Problem ließen die Piloten äußerste Vorsicht walten und entschieden sich, zum Flughafen zurückzukehren. Kurz nach 20.00 Uhr landete das Flugzeug sicher.

Untersuchung im Gange

Die DGCA hat entschiedene Maßnahmen ergriffen und ein vorübergehendes Flugverbot für eine gründliche Untersuchung des Flugzeugs verhängt und eine umfassende Untersuchung der Ursache für das technische Problem angeordnet.

Es wurden Vorkehrungen für ein zusätzliches Flugzeug getroffen, um die Passagiere sicher und effizient an ihr Ziel in Sharjah zu bringen.

Der Minister für Zivilluftfahrt, Ram Mohan Naidu, sprach der Besatzung seine Anerkennung für ihr schnelles und entschlossenes Handeln aus, mit dem sie die Sicherheit aller 141 Passagiere an Bord gewährleistet hat.

Dieser Vorfall zeigt anschaulich, wie wichtig qualifizierte Piloten und koordinierte Notfallmaßnahmen sind, um potenziell katastrophale Folgen zu verhindern.

Die sichere Landung des Air India Express Fluges IX613 ist eine überzeugende Anerkennung für die unerschütterliche Tapferkeit, das akribische Fachwissen und die schnelle Koordination der Piloten und des Bodenpersonals, die sich für die Sicherheit jedes einzelnen Passagiers eingesetzt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert